• 3. Mai 2024

Bezirks-FPÖ Oberpullendorf vermutet Verschleierung von Überschuldung Burgenlands

Logo FPÖ Bezirk Oberpullendorf

Sandro Waldmann, Bezirksparteiobmann der FPÖ im Bezirk Oberpullendorf, setzt sich für transparente Informationen ein und fordert Landeshauptmann Doskozil dazu auf, die Zahlen der Landesholding und all ihre Gesellschaften transparent und offen darzulegen. Waldmann befürchtet vor einer möglichen Verschleierung in Bezug auf die tatsächliche Überschuldung des Burgenlands. Beispielhaft dafür scheint zu sein, dass viele Busse im Bezirk leer herumfahren.

“Es ist an der Zeit, dass Landeshauptmann Doskozil seine Verantwortung wahrnimmt und die Bevölkerung nicht länger im Unklaren lässt. Wir benötigen transparente Informationen über die finanzielle Lage des Burgenlands, insbesondere im Hinblick auf die Landesholding. Auch kann es nicht sein, dass in gewissen Bereichen die Landesholding, der größte Feind der Privatwirtschaft zu sein scheint und damit die Klein- und Mittelbetriebe unter Druck geraten, wie mir von einem Unternehmen im Bezirk erzählt wurde.”, betont Sandro Waldmann.

Die Bezirks-FPÖ Oberpullendorf fordert Landeshauptmann Doskozil daher auf, die Zahlen der Landesholdings umgehend offenzulegen. Waldmann hebt hervor, dass es wichtig ist, ehrliche und umfassende Informationen über die finanzielle Situation und die getätigten Ausgaben zu erhalten.

“Es ist inakzeptabel, dass die Burgenländer möglicherweise von einem budgetären Chaos im Dunkeln gelassen werden, um über die Landesholding sich der Kontrolle durch die Oppositionsparteien zu entziehen. Es ist an der Zeit, dass die Zahlen der Landesholding im Detail präsentiert werden.”, fordert Waldmann.

Abschließend fordert Waldmann einen Einblick, Transparenz und Kontrolle. Schließlich zahlen wir Burgenländer, unsere Kinder sogar noch unsere Kindeskinder an diesen Experimenten mit der Landesholding “, betont Waldmann.